Dayna wurde am 11.Mai 1996 geboren. Ihre Züchterin ist aus Brilon und wir haben die Kleinen dort besucht. Unsere Kinder waren begeistert von diesen Kleinen Hunden und auch von der Mutter und der anderen Hündin der Familie.

Den Namen durften wir selber aussuchen, er sollte  nur zu dem englischen Zwingernamen passen. Da es der D-Wurf war haben wir fleißig nach Namen gesucht und uns dann auf Dayna geeinigt. Ihr kompletter Name war dann Chubbyduff Dayna.

 

Am 10. Juli konnten wir die Kleine dann abholen. Sie hat sich schnell bei uns eingelebt. Leider gibt es von dieser Zeit keine Bilder (digitale) und die anderen da habe ich es noch nicht geschafft sie so ein zu scannen dass ich sie verwenden kann.

 

Wir haben dann in einer Junghundegruppe angefangen aber das Training mussten wir relativ schnell unterbrechen da sie anfing zu lahmen.

Leider  musste sie am Ellbogen operiert werden, sie hatte eine OCD und es wurde ein freier Gelenkkörper entfernt werden.

Nach langer Zeit der Schonung haben wir dann wieder angefangen mit der Hundeschule und es dauerte leider wieder nicht lange und sie fing wieder an zu lahmen.

Diesmal hatte sie eine wachstumsbedingte Knochenentzündung (Panostitis) und musste Medikamente nehmen und wieder geschont werden

 

Bevor wir uns versahen war das erste Jahr mit unserer Kleinen um und sie wurde duch ihre Probleme mit dem Bewegungsapparat sehr verwöhnt und geübt haben wir dementsprechend auch sehr wenig im ersten Jahr, was man allerdings auch immer gemerkt hat. So haben wir z.B. das Springen nie herausbekommen.

 

Aber dafür hat sie ganz Labbi mäßig sich über jeden gefreut und Einbrecher wären schwanzwedelnd begrüßt worden.